Einbauteile

Einlaufdüsen, Skimmer, Bodenablauf, Beleuchtung sind die gängigsten Einbauteile für einen Pool.

 

 

Bei den meisten ein sehr oberflächiges Thema aber das muss nicht sein. Einbauteile bieten viele Möglichkeiten.

 

Bei der Material Auswahl sowie der Form gibt es Gestaltungspotential.

Schwimmbad, Schwimmbadbau, Poolbau, Einbauteile, ABS

Das passende Material


ABS

Schwimmbad, Schwimmbadbau, Poolbau, Einbauteile, ABS

Einbauteile aus ABS-Kunststoff (Acrylnitril-Butadien-Styrol) sind auf Grund Ihres Preises sehr beliebt. 

 

Das Material ist i.d.R. weiß, es besteht aber die Möglichkeit die Teile in verschiedenen Farben zu erhalten. 

 

Das Material ist im Vergleich zu Edelstahl jedoch nicht so Witterungsbeständig und chemieresistent.

 

Edelstahl

Schwimmbad, Schwimmbadbau, Poolbau, Einbauteile, Edelstahl

Edelstahl das ideale Material für Einbauteile da es praktisch so gut wie eine Ewigkeit hält. 

 

Die Oberfläche der verschiedenen Einbauten gibt es in gebürstet matt oder glänzend poliert.

 

Dieses zeitlose Material ist leicht zu reinigen Witterungsbeständig und robust gegen Schwimmbadchemie und mechanischer Einwirkung.



Skimmer

Schwimmbad, Schwimmbadbau, Poolbau, Einbauteile, Skimmer, Slim

Der sogenannte Skimmer dient zur Oberflächenabsaugung. Hierbei saugt er Verunreinigungen und Verschmutzungen durch die Öffnung und hindert diese durch eine Wehr wieder raus zu schwimmen. Über den Skimmer gelangen diese Verschmutzungen dann in die Filteranlage. Es gibt den Skimmer in verschiedenen Bauarten der wohl beliebteste ist in zwischen der Slim Skimmer. Er sorgt für einen höheren Wasserstand im Becken.

Einlaufdüse

Schwimmbad, Schwimmbadbau, Poolbau, Einbauteile, Einlaufdüse, Cube

Durch die Einlaufdüsen wird das gereinigte Wasser zurück ins Becken geleitet. Diese werden auf verschiedenen Ebenen platziert um eine gleichmäßige Durchströmung des Beckens zu gewährleisten. Düsen knapp unter der Wasserlinie treiben den Schmutz in Richtung Skimmer und unterstützen so die schnelle Reinigung der Wasseroberfläche.


Bodenablauf

Schwimmbad, Schwimmbadbau, Poolbau, Einbauteile, Bodenablauf, Cube

Ein Bodenablauf oder auch Bodenansaugung sollte jedes Becken haben, nicht nur um es einfacher zu entleeren, sondern auch um eine ideale Beckendurchströmung zu erzeugen. Denn nur wenn auf zwei Ebenen das Wasser angesaugt wird kann gewährleistet werden, dass kein Schichtwasser entsteht. Des weiteren saugt er auch Verunreinigungen die zu Boden fallen an und leitet sie in die Filteranlage.

Scheinwerfer

Schwimmbad, Schwimmbadbau, Poolbau, Einbauteile, Beleuchtung, EVA Light

Die Beleuchtung darf in keinem Becken fehlen. Hierbei liegt es an Ihnen ob ein warm-weißes Licht Ihnen den Anblick versüßt oder eine RGB Beleuchtung mit Farbwechsel und Fernbedienung das Wasser in die gewünschte Stimmungsfarbe einfärbt.


Unsere Partner